babymassage

"Berührt, gestreichelt und massiert zu werden, das ist Nahrung für das Kind. Nahrung, die genauso wichtig ist, wie Mineralien, Vitamine und Proteine. Nahrung, die Liebe ist."

(Frédérick Leboyer)

 


Warum?

5 Gründe für die Babymassage (es gäbe noch viel mehr Gründe):

- stärkt die Eltern-Kind-Bindung

- lindert Blähungen, Koliken und Verstopfung

- Hilft bei Schlafstörungen, fördert das Durchschlafen

- Stärkt die Muskeln, das Immun- und Nervensystem

-Stimuliert die Sinne: Sehen, Hören, Berühren, Geruch

Die Babymassage hat übrigens auch positive Effekte für die Eltern! Ich erzähle euch im Kurs gerne mehr darüber!

Für wen?

Für alle Babys von der Geburt an bis zum 1.Geburtstag mit einem oder beiden Elternteilen.

Ablauf?

Nur du wirst dein Baby massieren, ich werde die Massagetechnik auf einer Puppe vorzeigen.

Wir werden uns mehrere Male im Abstand von ca. 1 Woche treffen, um das Gelernte zu vertiefen und die Babymassage Stück für Stück zu erlernen. 

Die Massage wird langsam aufgebaut, ein Körperteil nach dem Anderen. Wenn dein Baby einmal nicht massiert werden will, ist dies nicht schlimm, du kannst auf einer Puppe üben oder einfach zuschauen. Die gelernten Körperpartien werden jedes Mal wieder repetiert und du erhältst auch Dokumentation dazu.